Für SV Nieder-Moos geht's nach unten

24. März 2024, 19:53 Uhr

Für SV Nieder-Moos geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Maberzell/Gläserzell kam gegen den SV Nieder-Moos zu einem klaren 3:0-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Maberzell/Gläserzell wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für den SV Nieder-Moos geendet.

Für den Führungstreffer von Maberzell/Gläserzell zeichnete Marius Wehner verantwortlich (15.). Pascal Janda machte in der 30. Minute das 2:0 der SG Illerswald perfekt. Die Hintermannschaft des SV Nieder-Moos ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Wehner vollendete zum dritten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Letztlich fuhr die SG Maberzell/Gläserzell einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SGI präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Die bisherige Spielzeit der Spielgemeinschaft ist weiter von Erfolg gekrönt. Maberzell/Gläserzell verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst sechs Niederlagen hinnehmen. Die SG befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der SV Nieder-Moos momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SVN nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Durch die drei Punkte gegen den SV verbesserte sich die SG Maberzell/Gläserzell auf Platz vier. Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz des SV Nieder-Moos derzeit nicht.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für Maberzell/Gläserzell, wenn der SG Müs II/Stockhausen I am 06.04.2024 zu Gast ist. Der SV Nieder-Moos bestreitet das nächste Spiel einen Tag später bei der SG Hattenhof.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema