FV Stierstadt siegt im Kellerduell

17. März 2024, 20:22 Uhr

FV Stierstadt siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Stierstadt befindet sich nach dem klaren 5:2-Sieg beim Kellerduell gegen die FG Seckbach im Auftrieb. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FV Stierstadt wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte die FG Seckbach mit 4:2 gewonnen.

Joschua Lyzcarz brachte den FV Stierstadt in der zwölften Minute nach vorn. Tim Pelka erhöhte für den FVS auf 2:0 (31.). Für das erste Tor der FG Seckbach war Florian Schuberth verantwortlich, der in der 34. Minute das 1:2 besorgte. Zur Pause behielt der FV Stierstadt die Nase knapp vorn. Für den nächsten Erfolgsmoment der Stierstädter sorgte Manuel Grossmann (47.), ehe Finn Prywer das 4:1 markierte (74.). In der 58. Minute stellte die FG Seckbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Yunus Oezbek und Jannis Wendlandt auf den Platz und ersetzten k. A. und Adrian Speck. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 88. Minute machte Schuberth zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum FV Stierstadt war jedoch weiterhin groß. Prywer besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Heimmannschaft (90.). Letztlich hat die FG Seckbach den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den FV Stierstadt, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Beim FV Stierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (62). Der FV Stierstadt bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz. Der FV Stierstadt verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen.

Die FG Seckbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die FG Seckbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FV Stierstadt gerät man immer weiter in die Bredouille. Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die FG Seckbach momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die FGS nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Nächster Prüfstein für den FV Stierstadt ist der SV der Bosnier (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FG Seckbach misst sich am selben Tag mit dem FC Tempo Ffm (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema