Gelingt 1. FC Erlensee II die Wiedergutmachung?

12. April 2024, 17:26 Uhr

Gelingt 1. FC Erlensee II die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft die Reserve des 1. FC Erlensee auf das Germania Dörnigheim. Zuletzt kassierte der 1. FC 1906 Erlensee II eine Niederlage gegen den VfR Kesselstadt – die achte Saisonpleite. Am vergangenen Sonntag ging der FC Germania Dörnigheim leer aus – 1:3 gegen den FC Kickers Obertshausen.

Im Hinspiel hatte das Germania Dörnigheim für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Die Trendkurve des 1. FC Erlensee II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position zehn und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Offensiv konnte dem 1. FC 1906 Erlensee II in der Gruppenliga Frankfurt Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 80 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Germania Dörnigheim. Der Gast rangiert mit 45 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Das bisherige Abschneiden des Germania Dörnigheim: 13 Siege, sechs Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Der FC Germania Dörnigheim tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der 1. FC Erlensee II über dreimal pro Partie. Das Germania Dörnigheim aber auch! Trumpft der 1. FC 1906 Erlensee II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Germania Dörnigheim (3-6-3) eingeräumt.

Auf dem Papier ist der 1. FC Erlensee II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung: