Germania Ober-Roden erfolgreich bei JSK Rodgau

05. Mai 2024, 18:32 Uhr

Germania Ober-Roden erfolgreich bei JSK Rodgau © SPM Sportplatz Media GmbH

Germania Ober-Roden gewann das Sonntagsspiel gegen den JSK Rodgau mit 2:0. Germania Ober-Roden erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Marco Christophori-Como brachte den JSK Rodgau in der 26. Minute ins Hintertreffen. Aziz Bidou beförderte das Leder zum 2:0 von Germania Ober-Roden über die Linie (31.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Den Grundstein für den Sieg über den JSK Rodgau legte Germania Ober-Roden bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Der JSK Rodgau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 27 gesammelten Zählern hat der Jügesheimer Sport- und Kulturverein den 16. Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 45 erzielte Treffer auf das Konto des 1888 gegründete JSK gehen. Nun musste sich der JSK schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nur einmal gingen die Jügesheimer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Durch den Erfolg rückte Germania Ober-Roden auf die neunte Position der Verbandsliga Süd vor. Elf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der 1. FC Germania 08 derzeit auf dem Konto. Die Ober-Rodener befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nächster Prüfstein für den JSK Rodgau ist der VfR Fehlheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Germania Ober-Roden misst sich am selben Tag mit der DJK Sporfreunde Bad Homburg (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema