Huttengrund appelliert an die Klassenleitung

17. November 2023, 13:11 Uhr

Hat die SG Huttengrund frei oder muss sie spielen? Diese Frage wüsste der SGH-Trainer Erich Dietz gerne frühzeitig beantwortet. © Memento36

Das Derby zwischen der SG Grimmstadt und der SG Huttengrund ist zum dritten Mal angesetzt. Dass es diesmal durchgezogen wird, ist kaum zu erwarten. Falls doch: Beide haben 31 Punkte. Der Sieger springt auf Rang drei.

Trainer Erich Dietz von der SG Huttengrund sagt: „Wir sind kampfbereit, wenn es denn überhaupt zu einem Spiel kommt. Es wäre schön, wenn wir bei über 30 Wochen Spielzeit im Jahr und so einer Wetterlage auch mal Freitag schon Bescheid wüssten, ob man spielt oder nicht. Die Spieler haben es verdient, auch mal frühzeitig zu erfahren, ob sie ein freies Wochenende haben. Am Sonntagmittag können sie das Wochenende ja nicht mehr planen. Aber vielleicht hat ja der Klassenleiter bei diesen Witterungsbedingungen ein Einsehen.“

Spielabsagen: SG Huttengrund appelliert an die Klassenleitung

Ansonsten verweist Dietz auf die letzten beiden Vorschauen, als er sagte: „Das wird ein ganz enges Spiel in Ulmbach. Aber wir haben genügend Selbstvertrauen, um da mindestens einen Punkt zu holen. Wenn es drei werden, wäre das natürlich geil.“ Personell meldet Dietz volle Kapelle für Sonntag und geht mit der besten Defensive (erst 16 Gegentore) und viertbesten Offensive in die Partie.

Grimmstadts Spielertrainer Michael Salomon weiß, wie schwer es wird, diese Defensive zu knacken und muss sich zum dritten Mal Gedanken darüber machen, wie er „diese sehr kompakte Mannschaft“ aushebeln könnte. Der Spielertrainer und seine Elf gehen ohne Druck in die Partie. „Wir haben 31 Punkte geholt. Das ist sehr, sehr ordentlich.“ Ein oder drei Punkte gegen Huttengrund wären zum Jahresende das i-Tüpfelchen auf eine starke Hinrunde.