SG Löschenrod will aus dem Keller heraus

20. April 2024, 15:29 Uhr

SG Löschenrod will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die SG Rommerz gegen die SG Löschenrod dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die zehnte Saisonniederlage kassierte die SG Rommerz am letzten Spieltag gegen die FSG Vogelsberg.

Die SG Löschenrod strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Bellings/Hohenzell ein (3:1). Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Rommerz sind 14 Punkte aus elf Spielen. 35:60 – das Torverhältnis der Rommerzer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gewinnen hatte bei der SGR zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Nachdem die SG Löschenrod die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Hermania aktuell den siebten Rang. In der Verteidigung der SGL stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Löschenroder dar.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Rommerz belegt mit 27 Punkten den elften Platz. Die SG Löschenrod liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Rommerz vorbeiziehen. Der bisherige Ertrag der SG Löschenrod in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Mit der SG Rommerz spielt die SG Löschenrod gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema