SV Welkers erzwingt das Remis gegen FSG Wartenberg

14. April 2024, 18:57 Uhr

SV Welkers erzwingt das Remis gegen FSG Wartenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der FSG Wartenberg gegen den SV Welkers gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die FSG Wartenberg vom Favoriten. Das Hinspiel war mit einer herben 0:10-Abreibung aus Sicht der FSG zu Ende gegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lauritz Möller sein Team in der zwölften Minute. Patris Gjocaj sicherte dem SV Welkers nach 30 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Möller schnürte einen Doppelpack (58./73.), sodass die FSG Wartenberg fortan mit 3:1 führte. Es folgte der Anschlusstreffer für den SV Welkers – bereits der zweite für Gjocaj. Nun stand es nur noch 2:3 (75.). Für den späten Ausgleich war Askin Savran verantwortlich, der in der 88. Minute zur Stelle war. Letztlich gingen die FSG Wartenberg und der SV Welkers mit jeweils einem Punkt auseinander.

Mit 75 Gegentreffern hat die FSG Wartenberg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 21 Tore. Das heißt, die Wartenberger mussten durchschnittlich 3,26 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Welkers – die FSG Wartenberg bleibt weiter unten drin. Zwei Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen hat die FSG Wartenberg derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die Spielgemeinschaft nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der SV Welkers bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Die Concordia verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und elf Niederlagen.

Am kommenden Freitag tritt die FSG Wartenberg bei der SG Gundhelm/Hutten an, während der SV Welkers zwei Tage später die SG Magdlos empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema