Jan-Henrik Wolf trifft doppelt gegen Ex

Verbandsliga: 2:0-Sieg gegen Schwalmstadt

05. August 2018, 13:00 Uhr

Der Ex-Schwalmstädter Jan-Henrik Wolf traf zweimal vom Punkt.

Bei ihrer Heimspielpremiere an der Richard-Müller-Straße hat die Reserve der SG Barockstadt geliefert. Der 2:0 (1:0)-Sieg gegen den 1. FC Schwalmstadt bedeutet eine weiterhin erfolgreiche Fahrt auf der Drei-Punkte-Spur.

Trainer Marco Lohsse schickte mit Benedikt Kaiser, Matija Poredski und Alexander Reith drei Spieler ins Rennen, die tags zuvor noch im erweiterten Aufgebot ersten Mannschaft standen. So nahm Keeper Aykut Bayar auf der Ersatzbank Platz. Bis zum Strafraum agierten die Barockstädter recht ansehnlich, von dort aus aber über weite Strecken zu ausrechenbar. So gut wie alle Gefahrenmomente kamen von rechts.

Beim schönsten Angriff kombinierten sich Branimir Velic und Alexander Reith durch - das endete mit einem Kopfball von Velic über dem Tor. Eine scharfe Hereingabe von Kapitän Daniel Heil war für Jan-Henrik Wolf dann doch mit etwas zu viel Pfeffer. Die Führung für die Lohsse-Elf resultierte dann kurz vor der Halbzeit mit freundlicher Unterstützung der Schwalmstädter: Marcel Reitz zog Natnael Weldetnsae etwas zu kräftig am Kittel. Wolf, der selbst schon die Farben der Schwalmstädter trug, verwertete das großzügige Geschenk fast anlauflos vom Punkt (41.).

... und noch ein Elfer

Im zweiten Abschnitt zeigte sich Schwalmstadts Jan Niklas Brandner dann zeitnah in Geberlaune. Mit etwas zu viel Hand im Spiel gab`s wieder einen Elfer. Wolf und der Rest der Lohsse-Bande freute sich - das Adlerauge von Schiedsrichterassistent Karsten Hartmann brachte den entscheidenden Hinweis. Danach ließen sich die Hausherren deutlich zurückfallen und den 1. FC das Spiel machen.

Sein Können zeigen durfte Kaiser noch, der bei einem satten Schuss von Patrick Herbe und einem Kopfball von Jerkovic auf dem Posten war. Im Sturm hätte Velic noch zweimal einnetzen müssen, aber ob seiner Verspieltheit wurde daraus nichts. "Es ist schön, dass wir unser erstes Heimspiel gewonnen haben. Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir keine echte Chance zugelassen. Wir wollten viel Ballbesitz haben und den Ball so oft wie es geht in den eigenen Reihen zirkulieren lassen. Das haben wir auch geschafft", zeigte sich SGB-Trainer Lohsse vollauf zufrieden.

Die Statistik:

SG Barockstadt II: Kaiser - Weldetnsae, Heil, Breunung, Ruppel - Hohmann (70. Vilmar), Poredski - Jordan (46. Nuspahic), Wolf (86. Steinberg), Reith - Velic.
1. FC Schwalmstadt: Völker - Dietz, F. Seck, Schuch, Jerkovic - J. Ide, Reitz (59. Suchomel), Freund (59. Allerdings), Brandner - Herpe, Lindenthal (65. R. Seck).
Schiedsrichter: Marcel Koch (Niestetal).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Jan-Henrik Wolf (41., Foulelfmeter), 2:0 Jan-Henrik Wolf (52., Handelfmeter).

Autor: Christoph Weß

Vermarktung:

Mehr zum Thema