Kallée weist BW Großentaft früh in die Schranken

07. April 2024, 19:56 Uhr

Kallée weist BW Großentaft früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Unterhaun setzte sich standesgemäß gegen BW Großentaft mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ der SV Unterhaun keine Zweifel aufkommen und trug gegen BW Großentaft einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Ein Doppelpack brachte den SV Unterhaun in eine komfortable Position: Fabian Kallée war gleich zweimal zur Stelle (3./20.). Der Treffer von Lucas Führer in der 38. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Schlusspfiff durch Guido Goletz (Oberaula) blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete der SV Unterhaun nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.

Die Trendkurve der Wölfe geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Mit dem souveränen Sieg gegen BW Großentaft festigte der SV Unterhaun die dritte Tabellenposition. Die Offensive des SV Unterhaun in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch BW Großentaft war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 73-mal schlugen die Angreifer des SV Unterhaun in dieser Spielzeit zu. Der SV Unterhaun sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SVU zu besiegen.

Die Rückrunde verlief für BW Großentaft bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewannen die Blau-Weißen noch kein einziges Mal. Nach der klaren Pleite gegen den SV Unterhaun steht BW Großentaft mit dem Rücken zur Wand. Nun musste sich BW Großentaft schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Sportvereinigung überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Während der SV Unterhaun am kommenden Freitag den SV Wölf empfängt, bekommt es BW Großentaft am selben Tag mit der SG Schenklengs./Rot./Wipp. zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema