SV Unterhaun will oben dranbleiben

13. April 2024, 15:27 Uhr

SV Unterhaun will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Unterhaun auf die SG Praforst. Am letzten Spieltag kassierte der SV Unterhaun die fünfte Saisonniederlage gegen den SV Wölf. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die SG Praforst kürzlich gegen den SV Roßbach zufriedengeben. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für die SG Praforst.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-3) dürfte der SV Unterhaun selbstbewusst antreten. Die Trendkurve der Wölfe geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Offensiv konnte dem SVU in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld kaum jemand das Wasser reichen, was die 75 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Praforst.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der SV Unterhaun hat die SG Praforst im Nacken. Die SG liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV Unterhaun. Die SG Praforst wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, neun Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema