Kann Bellings/Hohenzell den Trend ändern?

20. April 2024, 15:29 Uhr

Kann Bellings/Hohenzell den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Bellings/Hohenzell konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der SG Huttengrund kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die SG Bellings/Hohenzell musste sich im vorigen Spiel der SG Löschenrod mit 1:3 beugen. Letzte Woche gewann die SG Huttengrund gegen die SG Gundhelm/Hutten mit 4:3.

Damit liegt die SG Huttengrund mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Bellings/Hohenzell das Problem. Erst 20 Treffer markierte die SG – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd ist schlechter. Die Bilanz der Spielgemeinschaft nach 23 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, fünf Remis und 14 Pleiten zusammen.

Die SG Huttengrund weist bisher insgesamt elf Erfolge, acht Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Von der Offensive der SGH geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Bellings/Hohenzell schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Huttengrund 24 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Bellings/Hohenzell braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Huttengrund gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Huttengrunder immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Bellings/Hohenzell einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema