Kann SG Ehrenberg II den Trend ändern?

20. April 2024, 15:30 Uhr

Kann SG Ehrenberg II den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve der SG Ehrenberg am Sonntag im Spiel gegen den TSV Poppenhausen mächtig unter Druck. Der TSV Poppenhausen zog gegen den SC Motten am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Ehrenberg II mit einem Teilerfolg.

1:1 hieß es am Ende gegen den TSV Langenbieber. Im Hinspiel feierte der TSV Poppenhausen einen 5:1-Erfolg.

Mit 30 Zählern aus 18 Spielen steht der TSV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz der Poppenhäuser liest sich wie folgt: neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ehrenberg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die SGE belegt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. 31:57 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der Ehrenberger nach 20 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, vier Remis und 13 Pleiten zusammen. Seit fünf Spielen warten die Rhöner schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Der TSV Poppenhausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Die SG Ehrenberg II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Ehrenberg II bisher ein.

Auf die SG Ehrenberg II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV Poppenhausen doch bedeutend besser als die Saison der SG Ehrenberg II.