Kann SV Großenlüder II den Trend ändern?

25. April 2024, 19:29 Uhr

Kann SV Großenlüder II den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Großenlüder will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung der FSG Vogelsberg endlich wieder einen Erfolg landen. Die FSG Vogelsberg II siegte im letzten Spiel gegen die SG Johannesberg II mit 2:1 und belegt mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Der SV Großenlüder II kam zuletzt gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die FSG Vogelsberg II selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung der FSG funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 43-mal zu.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Großenlüder II erst sechs Zähler für sich. Die Teutonia steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Offensive der Teutonen zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 22 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Gewinnen hatte beim SV zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Großenlüderer sein: Die FSG Vogelsberg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit neun Siegen gewann die FSG Vogelsberg II genauso häufig, wie der SV Großenlüder II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Dieses Spiel wird für den SV Großenlüder II sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG Vogelsberg II 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema