Kellerduell am Sonntag

13. April 2024, 15:28 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die SG Nieder-Roden schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für die Sportgemeinschaft im Duell mit dem FSV Bad Orb wieder ein Erfolg herausspringen. Jüngst brachte der 1. FC Langen der SG Nieder-Roden die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der FSV Bad Orb tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FCA Gedern zuletzt mit 3:2 besiegt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FSV Bad Orb hatte mit 5:1 gewonnen.

Die SG Nieder-Roden ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die SGN bisher ein. Mit lediglich 17 Zählern aus 24 Partien stehen die Nieder-Rodener auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des Gastgebers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Nieder-Roden bis jetzt erst 32 Treffer erzielte.

Der FSV Bad Orb belegt mit 34 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Bilanz des FSV nach 24 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, vier Remis und zehn Pleiten zusammen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Nieder-Roden geraten. Die Offensive des FSV Bad Orb trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beim FSV Bad Orb sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die Bad Orber das Feld als Sieger, während die SG Nieder-Roden in dieser Zeit sieglos blieb.

Dieses Spiel wird für die SG Nieder-Roden sicher keine leichte Aufgabe, da der FSV Bad Orb 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema