Kellerkinder unter sich

29. April 2024, 19:59 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Dienstag trifft die FSG Riedrode auf den TSV Auerbach. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die FSG Riedrode gegen den SV Hummetroth. Der TSV Auerbach gewann das letzte Spiel und hat nun 31 Punkte auf dem Konto.

Die FSG Riedrode hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TSV Auerbach erwiesen und mit 0:5 verloren.

Auf 16. Rang hielt sich die FSG Riedrode in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die bisherige Ausbeute des TSV Auerbach: neun Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schafften die Gäste lediglich einen Sieg.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Auerbach muss die FSG Riedrode in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit 29 Punkten nimmt die FSG Riedrode den 14. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem TSV Auerbach ganz dicht auf den Fersen, denn der TSV Auerbach hat mit 31 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz.

Mit der FSG Riedrode spielt der TSV Auerbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema