Kluge rettet TSV Langenbieber einen Punkt

17. März 2024, 18:52 Uhr

Kluge rettet TSV Langenbieber einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Dietershausen/Friesenh. und dem TSV Langenbieber 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Dietershausen/F. und den TSV Langenbieber ohne Torerfolg in die Kabinen. Richard Obeng, der von der Bank für Tim Ruppert kam, sollte für neue Impulse bei der SG Dietershausen/Friesenh. sorgen (77.). Dass die SG in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Obeng, der in der 83. Minute zur Stelle war. Als einige Zuschauer bereits die Spielgemeinschaft als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Felix Kluge, der zum Ausgleich traf (90.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Das Heimteam und der TSV Langenbieber spielten unentschieden.

Dietershausen/F. findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die SG Dietershausen/Friesenh. verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt war bei Dietershausen/F. der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der TSV Langenbieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des TSV derzeit nicht. Fünf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen haben die Langenbieberer derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gästen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Als Nächstes steht die SG Dietershausen/Friesenh. der SG Büchenberg/Uttrichshausen gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr). Der nächste Gegner des TSV Langenbieber, welcher in zwei Wochen, am 30.03.2024, empfangen wird, ist der SC Motten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema