Kovacic sorgt zeitig für die Entscheidung

24. März 2024, 20:22 Uhr

Kovacic sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte die Reserve der Kickers Offenbach den DJK SV Sparta Bürgel mit 18:0 überrannt. Die Kickers Offenbach II setzte sich standesgemäß gegen den DJK SV Sparta Bürgel durch. Im Hinspiel wurde der DJK SV Sparta Bürgel mit 0:7 abgeschossen.

Oliver Kovacic traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Kickers Offenbach II perfekt (2./4.). Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Luca Horst (6.). Die Kickers Offenbach II baute die Führung aus, indem Kovacic zwei Treffer nachlegte (11./29.). Horst vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 32. Spielminute. Für das 7:0 und 8:0 war Kovacic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (40./41.). Die Partie war für den DJK SV Sparta Bürgel bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Michel-Thierry Veh überwand den gegnerischen Schlussmann zum 9:0 für die Kickers Offenbach II (46.). Der zehnte Streich der Kickers Offenbach II war Michel-Thierry Veh vorbehalten (47.). Anstelle von Victor Pahomii war nach Wiederbeginn Salih Zidan Üstün für den DJK SV Sparta Bürgel im Spiel. Dem 11:0 durch Immanuel Toutoukpe (49.) ließen Kovacic (51.), Ouassim Karada (66.), Christian Derflinger (71.) und Julian Lubertus Gino Markvoort Beke (77.) weitere Treffer für die Kickers Offenbach II folgen. In der 60. Minute stellte die Kickers Offenbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Demhat Erdem und Roko Mrvelj auf den Platz und ersetzten Ilias Akaouch und Vincent Reppel. Den Vorsprung der Kickers Offenbach II ließ Kovacic in der 79. Minute anwachsen. Oliver Kovacic schraubte das Ergebnis in der 82. Minute mit dem 17:0 für die Kickers Offenbach II in die Höhe. Fidan Salii stellte schließlich in der 86. Minute den 18:0-Sieg für die Kickers Offenbach II sicher. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Lukas Noah Tauber (Ober-Ramstadt). Die Kickers Offenbach II ließ dabei keine Gelegenheit aus, den DJK SV Sparta Bürgel vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Der DJK SV Sparta Bürgel bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der DJK SV Sparta Bürgel den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 22 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des DJK SV Sparta Bürgel alles andere als positiv. Die Misere des DJK SV Sparta Bürgel hält an. Insgesamt kassierte der DJK SV Sparta Bürgel nun schon 13 Niederlagen am Stück.

Die Kickers Offenbach II machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. In der Defensive der Kickers Offenbach II griffen die Räder ineinander, sodass die Kickers Offenbach II im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. Mit dem Sieg baute die Kickers Offenbach II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Kickers Offenbach II 14 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Kickers Offenbach II zu besiegen.

Die Defensivleistung des DJK SV Sparta Bürgel lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Kickers Offenbach II offenbarte der DJK SV Sparta Bürgel eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am kommenden Donnerstag trifft der DJK SV Sparta Bürgel auf die SG Marköbel (19:00 Uhr), die Kickers Offenbach II reist zum FCA Gedern (19:30 Uhr).

Kommentieren