Krisenteam TV Braach benötigt Punkte

23. März 2024, 15:23 Uhr

Krisenteam TV Braach benötigt Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft soll dem TV Braach das gelingen, was dem TV in den letzten neun Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der TV Braach musste sich im vorigen Spiel der SG Cornberg/Rockensüß mit 0:7 beugen.

Der FSV Hohe Luft II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Nentershausen/W/S mit 0:1 geschlagen geben. Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des TV Braach gegeben.

Im Tableau ist für die Braacher mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Der Angriff ist bei den Gastgebern die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte der TV Braach bislang. Nach 18 Spielen verbucht der TV Braach drei Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Der TV Braach entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Hohe Luft II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich vier Zählern aus 20 Partien steht der FSV auf dem Abstiegsplatz. Den Hersfelder muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg markierte weniger Treffer als der Gast. Der bisherige Ertrag des FSV Hohe Luft II in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und 18 Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte der FSV Hohe Luft II zuletzt einen Sieg.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TV Braach bisher 42-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FSV Hohe Luft II bisher 83-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Auf dem Papier ist der FSV Hohe Luft II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema