KSV Hessen Kassel II bekommt Dämpfer

14. April 2024, 19:27 Uhr

KSV Hessen Kassel II bekommt Dämpfer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothwesten stellte der Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 2:0 nach Hause. Die Experten wiesen dem KSV Hessen Kassel II vor dem Match gegen den TSV Rothwesten die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der KSV Hessen Kassel II hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TSV Rothwesten und den KSV Hessen Kassel II ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Halbzeit nahm der KSV Hessen Kassel II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sebastian Schmeer und Diamond Kidane für Serkan Durna und Sergej Evljuskin auf dem Platz. Maximilian Igel brachte den TSV Rothwesten in der 62. Spielminute in Führung. Der für Mehmet Isilak ins Spiel gekommene Nikolaj Eckhardt sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (63.). Eckhardt verwandelte in der 73. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV Rothwesten auf 2:0 aus. In den 90 Minuten war der TSV im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der KSV Hessen Kassel II und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Der TSV Rothwesten bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Der Turn- und Sportverein verbuchte insgesamt zwölf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate der Rothwestener konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Nach 23 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den KSV Hessen Kassel II 60 Zähler zu Buche.

Während der TSV Rothwesten am kommenden Sonntag den VfL Wanfried empfängt, bekommt es der KSV Hessen Kassel II am selben Tag mit der TSG Kassel-Wilhelmshöhe zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema