Lütter holt nächsten Mittelkalbacher

23. Februar 2024, 12:59 Uhr

Maxim Koch (rechts, hier im Spiel gegen Löschenrod) wechselt innerhalb der Kreisoberliga Süd vom SV Mittelkalbach zum Gruppenliga-Anwärter TSG Lütter. © Charlie Rolff

Die TSG Lütter verstärkt ihr Team für die neue Saison weiter: Als dritten Neuzugang hat der Club Maxim Koch vom SV Mittelkalbach vorgestellt.

Vorher hatte Lütter mit Niklas Kremer schon einen Mittelkalbacher an den Sauerbrunnen gelockt und sich zudem die Dienste von Torwart Marius Arnold (TSV Künzell) gesichert. „Unser Ziel ist es ja, dass wir uns mit Qualität verjüngen. Da sind wir auf einem richtig guten Weg“, freut sich Christoph Wahl aus der Sportlichen Leitung der TSG Lütter . „Wir hatten gehört, dass Maxim Bock hat, mal etwas anderes auszuprobieren. Also haben wir nachgefragt“, erklärt Wahl die Kontaktaufnahme.

Mit seinen 22 Jahren hat Koch in der Kreisoberliga Süd schon seine Stärken unter Beweis gestellt. In 66 KOL-Spielen kommt Koch auf 38 Tore. „Das ist eine super Quote, zumal er ja nicht nur im Sturm, sondern auch dahinter oder auf der Zehn spielen kann. Wir haben mit Lütter schon einige Male gegen Mittelkalbach gespielt und da sein Potenzial zu spüren bekommen“, so Wahl.

Kommentieren