Nächste Pleite für SG Magdlos

14. April 2024, 18:57 Uhr

Nächste Pleite für SG Magdlos © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG Magdlos den TSV Rothemann. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des TSV aus. Der TSV Rothemann ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Rothemänner hatten mit 4:1 gesiegt.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Noah Odenwald traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Nach nur 30 Minuten verließ Aaron Kremer von der SG Magdlos das Feld, Henrik Auth kam in die Partie. Mit der knappen Führung des TSV Rothemann pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Odenwald schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Bei der SG Magdlos ging in der 56. Minute der etatmäßige Keeper Simon Aland raus, für ihn kam Wilfried Herrmann. Das 1:2 der Teutonia bejubelte Mario Hartmann (62.). Kurz vor Ultimo war noch Constantin Drimalski zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des TSV Rothemann verantwortlich (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Alexander Jung (Dipperz) gewann der TSV Rothemann gegen die SG Magdlos.

Die SG Magdlos stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Süd und hat bereits 88 Gegentreffer kassiert. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass die SG Magdlos weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Im Angriff weist die SGM deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Magdloser mussten sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Magdlos insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In acht ausgetragenen Spielen kam die SG Magdlos in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Trendkurve des TSV Rothemann geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Der TSV Rothemann machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Mit dem Sieg baute der TSV Rothemann die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Rothemann 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Der TSV Rothemann erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Magdlos auf den SV Welkers, der TSV Rothemann spielt am selben Tag gegen die SG Grimmstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema