Mengeringhausen siegt im Kellerduell

21. April 2024, 19:58 Uhr

Mengeringhausen siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Edermünde verlor das Spiel gegen den TuSpo Mengeringhausen mit 2:4 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Mengeringhausen die Nase vorn.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:1 auf das Konto des SC Edermünde gegangen.

Der TuSpo Mengeringhausen ging durch Luca Lüther in der zwölften Minute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Julian Bachmann, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (13.). Nico Langhans war es, der in der 23. Minute den Ball im Gehäuse von Mengeringhausen unterbrachte. Sven Schwedes sicherte dem Heimteam nach 36 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Steffen Koch kam für Stanislaw Trailing – startete der SC Edermünde in Durchgang zwei. In der 66. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Benno Wöllenstein und Daniel Kraus auf den Platz und ersetzten Niklas Andraess und Bachmann. Dass der TuSpo Mengeringhausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Giulian Braun, der in der 73. Minute zur Stelle war. Tim Sommer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Mengeringhausen her (90.). Letztlich nahm der SC Edermünde im Kellerduell beim TuSpo Mengeringhausen eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 4:2.

Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 14. Rang hielt sich der TuSpo Mengeringhausen in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Mengeringhausen belegt mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der TuSpo Mengeringhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.

Der SC Edermünde fiel auf Platz 13 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Nun musste sich der SC Edermünde schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Kommenden Samstag (15:30 Uhr) tritt Mengeringhausen bei der FSG Gudensberg an, schon drei Tage vorher muss der SC Edermünde seine Hausaufgaben bei der FSG Gudensberg erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema