MTV Gießen schießt VfL Neustadt ab

28. April 2024, 23:30 Uhr

MTV Gießen schießt VfL Neustadt ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der MTV Gießen zog dem VfL Neustadt das Fell über die Ohren: 0:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der MTV 1846 Gießen wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatten die Gastgeber mit 3:2 gesiegt.

Deniz Nikita Dal brachte den MTV Gießen in der siebten Minute in Front. Bereits in der 13. Minute erhöhte Luca Dreyer den Vorsprung des MTV 1846 Gießen. Noch vor der Halbzeit legte Dal seinen zweiten Treffer nach (45.). Der tonangebende Stil des MTV Gießen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Doppelpack für den MTV 1846 Gießen: Nach seinem zweiten Tor (57.) markierte Dreyer wenig später seinen dritten Treffer (59.). Wenig später kamen Philipp Bauscher und Flad Kirill per Doppelwechsel für Jesus Millan Paz und Niko Müller auf Seiten des VfL Neustadt ins Match (57.). Lennart Matheis überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für den MTV Gießen (68.). Dal besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den MTV 1846 Gießen (78.). Beim MTV Gießen ging in der 75. Minute der etatmäßige Keeper Tobias Winter raus, für ihn kam Daniel Dursun. Letztlich nahm der VfL Neustadt im Kellerduell beim MTV 1846 Gießen eine bittere Niederlage hin.

Durch die drei Punkte gegen den VfL Neustadt verbesserte sich der MTV Gießen auf Platz 14. Der MTV 1846 Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.

Der VfL Neustadt steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 98 Toren fing sich der VfL Neustadt die meisten Gegentore in der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des VfL Neustadt alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem VfL Neustadt auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Defensivleistung des VfL Neustadt lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den MTV Gießen offenbarte der VfL Neustadt eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am kommenden Sonntag trifft der MTV 1846 Gießen auf die SpVgg. Leusel, der VfL Neustadt spielt am selben Tag gegen die Reserve des FC Ederbergland.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema