Müller rettet das Remis

28. März 2024, 22:53 Uhr

Müller rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach trennte sich an diesem Donnerstag von der TSV Weichersbach mit 2:2. Die SG OZ II erwies sich gegen die TSV Weichersbach als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der TSV Weichersbach beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kevin Schneider sein Team in der 15. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der TSV Weichersbach bestehen. Bei der TSV änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Alexander Glueck ersetzte Luca Mack. In der Halbzeit nahm die SG Oberzell/Züntersbach II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Johannes Statt und Luca Hoelzer für Hannes Langner und Janick Lins auf dem Platz. Ab der 55. Minute bereicherte der für Maximilian Glock eingewechselte Sascha Gies die TSV Weichersbach im Vorwärtsgang. In der 76. Minute erhöhte Simon Deuker auf 2:0 für die Weichersbacher. Für das erste Tor der SG OZ II war Julian Dorn verantwortlich, der in der 77. Minute das 1:2 besorgte. Als einige Zuschauer bereits die TSV Weichersbach als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Chris Müller, der zum Ausgleich traf (90.). Nach einer deutlichen Führung wähnte die TSV Weichersbach die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch die SG Oberzell/Züntersbach II stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Die SG OZ II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz der SG derzeit nicht. In der Verteidigung der Spielgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG OZ verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der Gastgeber weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit 31 Zählern aus 19 Spielen steht die TSV Weichersbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Nur einmal ging die TSV Weichersbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die SG Oberzell/Züntersbach II hat nächste Woche den TSV Heubach zu Gast. Die TSV Weichersbach gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der SG Distelrasen ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema