Nächste Pleite für Friedewald/Ausbach

14. April 2024, 18:58 Uhr

Nächste Pleite für Friedewald/Ausbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk kam gegen die SG Friedewald/Ausbach zu einem klaren 3:0-Erfolg. Auf dem Papier ging Kiebitzgr./Rothenk. als Favorit ins Spiel gegen Friedewald/Ausbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Nach dem Hinspiel hatte sich die FSG Kiebitzgrund/Rothenk dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Jonas Dittmann brachte die SG Friedewald/Ausbach in der 18. Minute ins Hintertreffen. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Kiebitzgr./Rothenk. Die FSG baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Heimmannschaft durch ein Eigentor von Friedewald/Ausbach in der 53. Minute. In der 85. Minute legte Marvin Göltner zum 3:0 zugunsten der FSG Kiebitzgrund/Rothenk nach. Ein starker Auftritt ermöglichte der Spielgemeinschaft am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Friedewald/Ausbach.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Kiebitzgr./Rothenk. nun auf dem achten Platz steht. Zehn Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die FSG Kiebitzgrund/Rothenk derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für Kiebitzgr./Rothenk, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Durch diese Niederlage fiel Friedewald/Ausbach in die Abstiegszone auf Platz 14. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte die SG Friedewald/Ausbach den Ball im gegnerischen Tor unter. Friedewald/Ausbach verbuchte insgesamt vier Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Die SG Friedewald/Ausbach verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Kiebitzgrund/Rothenk zum MiRoBa/Rudolphshan, zeitgleich empfängt Friedewald/Ausbach die SG Werratal.

Vermarktung: