Nächster Erfolg für TV Neuhof

10. März 2024, 18:22 Uhr

Nächster Erfolg für TV Neuhof © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor die Zweitvertretung des RSV Petersberg am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TV Neuhof. Der TV Neuhof hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der TV alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Der Jahn erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Auth traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Für das 1:1 des RSV Petersberg II zeichnete Stanislav Szilagyi verantwortlich (14.). Julian Möller stellte die Weichen für den TV Neuhof auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 2:1 zur Stelle war. Alexander Urner beförderte das Leder zum 3:1 der Neuhofer über die Linie (37.). Mit der Führung für den Turnverein ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Urner, als er das 4:1 für das Heimteam besorgte (66.). In der 81. Minute legte Florian Möller zum 5:1 zugunsten des TV Neuhof nach. Letztlich feierte der TV Neuhof gegen den RSV Petersberg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den RSV Petersberg II festigte der TV Neuhof den zweiten Tabellenplatz. Wer den TV Neuhof besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 15 Gegentreffer kassierte der TV Neuhof. Der TV Neuhof weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der TV Neuhof kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Trotz der Schlappe behält der RSV Petersberg II den neunten Tabellenplatz bei. Die letzten Auftritte des RSV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Samstag tritt der TV Neuhof bei der SG Oberrode an, während der RSV Petersberg II einen Tag zuvor den Türkischer SV Fulda empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe