Neun Partien ohne Niederlage: Marbach/Dietershan setzt Erfolgsserie fort

10. März 2024, 23:22 Uhr

Neun Partien ohne Niederlage: Marbach/Dietershan setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die Reserve des FV Horas am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Marbach/Dietershan. Marbach/Dietershan setzte sich standesgemäß gegen den FV Horas II durch. Die SG Marbach/Dietershan war im Hinspiel gegen den FV Horas II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Marbach/Dietershan bereits in Front. Fabian Hillenbrand markierte in der ersten Minute die Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (12./17.) zum 3:0 schockte Michael Kircher den FV Horas II. Ehe der Schiedsrichter Mischa Ristic (Fulda) die Akteure zur Pause bat, erzielte Lion Awalom aufseiten des FVH das 1:3 (45.). In Durchgang zwei lief Robert Babich anstelle von Charles Junior Mutebi für den FV auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Cenk Er überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SG Marbach/Dietershan (77.). Letztlich fuhr die Spielgemeinschaft einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Der Defensivverbund der Gastgeber steht nahezu felsenfest. Erst 18-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Marbach/Dietershan weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Marbach/Dietershan seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 13 Zählern aus 17 Partien stehen die Horaser auf dem Abstiegsplatz. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FV Horas II bis jetzt erst 28 Treffer erzielte. Nun musste sich der FV Horas II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FV Horas II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am kommenden Sonntag trifft Marbach/Dietershan auf die Zweitvertretung des TSV Künzell, der FV Horas II spielt am selben Tag gegen SG Kerzell/Löschenrod II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema