SG Kerzell/Löschenrod II auf dem absteigenden Ast

06. April 2024, 15:26 Uhr

SG Kerzell/Löschenrod II auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SG Marbach/Dietershan, empfängt die Reserve von Kerzell/Löschenr. Gegen den TV Neuhof war für Marbach/Dietershan im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. SG Kerzell/Löschenrod II zog gegen die SG Oberrode am letzten Spieltag mit 2:7 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte Kerzell/Löschenr.

II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte die SG Marbach/Dietershan selbstbewusst antreten. Die Spielgemeinschaft führt das Feld der A-Liga Fulda mit 41 Punkten an. Der Defensivverbund der SG steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Auf fremdem Terrain reklamierte SG Kerzell/Löschenrod II erst sieben Zähler für sich. Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem siebten Rang. Die Offensive von Kerzell/Löschenr. II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 28 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für SG Kerzell/Löschenrod II acht Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Vor allem die Offensivabteilung von Marbach/Dietershan muss Kerzell/Löschenr. II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Die letzten drei Spiele alle verloren: SG Kerzell/Löschenrod II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Marbach/Dietershan gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Marbach/Dietershan immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Dieses Spiel wird für Kerzell/Löschenr. II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Marbach/Dietershan 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema