Niederlage in letzter Minute

09. März 2024, 05:22 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der SG Müs II/Stockhausen I siegte mit 1:0 gegen die Reserve der FSG Vogelsberg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel war eine Demonstration der FSG Vogelsberg II gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei der FSG Vogelsberg II Chris Beulig für Malte Narz zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Die spielentscheidende Rolle nahm Julian Keller ein, der kurz vor knapp für den Müs II/Stockhausen I zum Führungstreffer bereitstand (90.). Am Schluss gewann der SG Müs II/Stockhausen I gegen die FSG Vogelsberg II.

Der Sieg über die FSG Vogelsberg II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den Müs II/Stockhausen I von Höherem träumen. Zuletzt lief es erfreulich für den SG Müs II/Stockhausen I, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage fiel die FSG Vogelsberg II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Die FSG baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Der Müs II/Stockhausen I tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Lauter an, die FSG Vogelsberg II empfängt am selben Tag den VfL Lauterbach.