SV Großenlüder II unter Zugzwang

13. April 2024, 13:27 Uhr

SV Großenlüder II unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder will im Spiel gegen Grebenhain/Berm. nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SV Großenlüder II ernüchternd. Gegen die SG Johannesberg II kassierte man eine 0:1-Niederlage.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain kam zuletzt gegen die SG Lüder-Schwarzatal zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der SV Großenlüder II ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Großenlüder II sind neun Punkte aus acht Spielen. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Teutonia das Problem. Erst 21 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach ist schlechter. Der aktuelle Ertrag der Teutonen zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV lediglich einmal die Optimalausbeute.

In der Defensive drückt der Schuh bei Grebenhain/Berm, was in den bereits 34 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für die SG zu Buche. Die Spielgemeinschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Großenlüder II sein: Die SG Grebenhain/Bermuthshain versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Grebenhain/Berm. belegt mit 24 Punkten den achten Rang, während der SV Großenlüder II mit neun Zählern weniger auf Platz elf rangiert.

Der SV Großenlüder II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Grebenhain/Bermuthshain bedeutend besser als die des SV Großenlüder II.

Kommentieren
Vermarktung: