Ogbay-Einwechslung bringt den Sieg

05. Mai 2024, 18:32 Uhr

Ogbay-Einwechslung bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Pars Neu-Isenburg und dem Rot-Weiß Darmstadt an diesem 30. Spieltag. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Pars Neu-Isenburg dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Rot-Weiß Darmstadt ein 3:2-Sieger feststand.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Denis Streker für den SV Pars Neu-Isenburg zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SV Pars, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 59. Minute stellte das Rot-Weiß Darmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Keil und Paul Schmieder auf den Platz und ersetzten Lauris Rafael Schneider Sanchez und Marvin Deusser. Ab der 65. Minute bereicherte der für Anis Nassif eingewechselte Jean Bosco Makengo den SV Pars Neu-Isenburg im Vorwärtsgang. Keil beförderte das Leder zum 1:1 des Rot-Weiß Darmstadt in die Maschen (69.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Abdulrahman Sancak kam in der 80. Minute für Maximilian Motzel in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der SKV Rot-Weiß in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nahom Ogbay, der das 2:1 aus Sicht des SV Pars Neu-Isenburg perfekt machte (90.). Gleich drei Wechsel nahmen die Neu-Isenburger in der 90. Minute vor. Leon Burggraf, Efkan Erdem und Florijon Belegu verließen das Feld für Ogbay, Dejan Alempic und Mark Deda. Die 1:2-Heimniederlage des Rot-Weiß Darmstadt war Realität, als der Unparteiische Jan-Vincent Ritter (Hochspeyer) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Rot-Weißen haben auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. 16 Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ das Rot-Weiß Darmstadt zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Der SV Pars Neu-Isenburg behauptet nach dem Erfolg über das Rot-Weiß Darmstadt den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SV Pars Neu-Isenburg in der Verbandsliga Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 70 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur fünfmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Pars Neu-Isenburg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Das nächste Mal ist das Rot-Weiß Darmstadt am 14.05.2024 gefordert, wenn man bei der Spvgg. Neu-Isenburg antritt. Als Nächstes steht der SV Pars Neu-Isenburg dem SC Dortelweil gegenüber (Samstag, 14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema