Reißt FSG Vogelsberg II das Ruder herum?

28. Oktober 2023, 15:21 Uhr

Reißt FSG Vogelsberg II das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve der FSG Vogelsberg gegen die SG Hattenhof in die Erfolgsspur zurückfinden. Während die SG Hattenhof nach dem 4:0 über die SG Johannesberg II mit breiter Brust antritt, musste sich die FSG Vogelsberg II zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Daheim hat die SG Hattenhof die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich fünf Zählern aus elf Partien steht die SGH auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Hattenhofer im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda/Lauterbach. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Hattenhof lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die FSG Vogelsberg II rangiert mit 17 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Bislang fuhr die FSG fünf Siege, zwei Remis sowie vier Niederlagen ein. Die Leistungskurve der Vogelsberger zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Die Hintermannschaft der SG Hattenhof ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Vogelsberg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Dieses Spiel wird für die SG Hattenhof sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG Vogelsberg II zwölf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema