Reitet Eiterf./Leimbach II weiter die Erfolgswelle?

27. April 2024, 15:30 Uhr

Reitet Eiterf./Leimbach II weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach spielt der SV Roßbach am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der SVR auf die Überflieger vorbereitet? Die elfte Saisonniederlage kassierte der SV Roßbach am letzten Spieltag gegen die SG Soisdorf/Rasdorf.

Die SG Eiterfeld/Leimbach II tritt mit breiter Brust an, wurde doch ESV Hönebach II zuletzt mit 3:0 besiegt. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Roßbach in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Für Eiterf./Leimbach II spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt die SG die beste Rückrundenmannschaft. Bei der Spielgemeinschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Der Spitzenreiter verbuchte 18 Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die SG Eiterfeld/Leimbach II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Roßbach sein: Eiterf./Leimbach II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Roßbach schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Eiterfeld/Leimbach II 33 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der SV Roßbach einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema