Reulbach/Brand II weiterhin mit löchrigster Defensive der A-Liga Fulda/Rhön

12. April 2024, 20:56 Uhr

Reulbach/Brand II weiterhin mit löchrigster Defensive der A-Liga Fulda/Rhön © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand steckte gegen den TSV Weyhers eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSV Weyhers. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der TSV für sich entschieden und einen 6:1-Sieg gefeiert.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der TSV Weyhers kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Irfan Akgüc, Max Klüber und Marcel Janka standen jetzt Dennis Fischer, Luca Jehn und Leon Rüther auf dem Platz. Für das erste Tor sorgte Fischer. In der 53. Minute traf der Spieler der Weyherser ins Schwarze. Andreas Bickert erhöhte den Vorsprung der Ebersberger nach 71 Minuten auf 2:0. Dirk Zink baute den Vorsprung des Heimteams in der 80. Minute aus. In der 83. Minute wechselte Reulbach/Brand II Christian Leitsch für Manuel Gutmann ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV Weyhers gegen die SG die volle Ausbeute ein.

Die Defensive des TSV Weyhers (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Rhön zu bieten hat. Der TSV Weyhers weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG Reulbach/Brand II. Man kassierte bereits 78 Tore gegen sich. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Reulbach/Brand II verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und 17 Niederlagen. In sechs ausgetragenen Spielen kam die SG Reulbach/Brand II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Für den TSV Weyhers geht es schon am Sonntag bei der Reserve des SV Hofbieber weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema