Rot-Weiss Frankfurt bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

24. März 2024, 19:22 Uhr

Rot-Weiss Frankfurt bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rot-Weiss Frankfurt konnte Germania Ober-Roden nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Germania Ober-Roden wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Marco Christophori-Como brachte das Rot-Weiss Frankfurt per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 25. und 32. Minute vollstreckte. Die SG Rot-Weiss stellte in der 40. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Esay Tukou, Lian Feridani und Patrick Gürser für Ege Budda, Ayoub Lahchaychi und Batuhan Özyürek auf den Platz. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Germania Ober-Roden baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für den 1. FC Germania 08 durch ein Eigentor der SG Rot-Weiss Frankfurt in der 56. Minute. Eigentlich war das Rot-Weiss Frankfurt schon geschlagen, als Hakan Firat das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (59.). Wenig später kamen Janis Wagner und Fynn Kantz per Doppelwechsel für Anosh Kapoor und Firat auf Seiten von Germania Ober-Roden ins Match (63.). Letztlich fuhren die Ober-Rodener einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz des Sieges bleiben die Germanen auf Platz neun. Neun Siege, sechs Remis und neun Niederlagen haben die Nullachter momentan auf dem Konto. Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Rot-Weiss 01 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Wann findet das Rot-Weiss Frankfurt die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Germania Ober-Roden setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Defensive der SG Rot-Weiss Frankfurt muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 64-mal war dies der Fall. Das Rot-Weiss Frankfurt musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Rot-Weiss Frankfurt insgesamt auch nur fünf Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In acht ausgetragenen Spielen kam das Rot-Weiss Frankfurt in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der nächste Gegner von Germania Ober-Roden, welcher in drei Wochen, am 14.04.2024, empfangen wird, ist die Spfr. Seligenstadt. Die SG Rot-Weiss Frankfurt hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 07.04.2024 gegen den VfR Fehlheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema