Ruppert ist dreimal zur Stelle

07. April 2024, 18:56 Uhr

Ruppert ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 5:2 holte sich der SV Hofbieber drei Punkte bei der SG Reulbach/Brand. Damit wurde der SV Hofbieber der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war eine Demonstration des SVH gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Der SV ging durch Fabio Ruppert in der 20. Minute in Führung. Julian Von Keitz beförderte das Leder zum 2:0 der Hofbieberer über die Linie (21.). Kurz vor der Pause traf Tizian Handwerk für die SG Reulbach/Brand (42.). Noch vor der Halbzeit legte Ruppert seinen zweiten Treffer nach (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Hofbieber sorgte Von Keitz (60.), ehe Ruppert das 5:1 markierte (75.). In der 80. Minute brachte Johannes Schaub das Netz für die SG Reulbach/Brand zum Zappeln. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Hofbieber am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Reulbach/Brand.

Bei der SG Reulbach/Brand präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Trotz der Niederlage belegt die SG weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die Rhöner bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SV Hofbieber ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Offensiv konnte dem Gast in der Kreisoberliga Fulda-Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 74 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur zweimal gab sich der SV Hofbieber bisher geschlagen. Der SV Hofbieber ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Reulbach/Brand tritt am kommenden Sonntag bei Germania Müs an, der SV Hofbieber empfängt am selben Tag den TSV Pilgerzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema