Schröter trifft – TSV Pilgerzell siegt

17. März 2024, 18:22 Uhr

Schröter trifft – TSV Pilgerzell siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Pilgerzell mit 1:0 gegen die SG Hilders/Simmershausen gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht der SG Hi/Si zu Ende gegangen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Louis Schröter mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Maurice Grosser (Petersberg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der TSV Pilgerzell brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die SG Hilders/Simmershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der Spielgemeinschaft derzeit nicht. Wo bei den Rhöner der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die SG Hi/Si baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Pilgerzell führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Pilgerzeller konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die SG Hilders/Simmershausen tritt am kommenden Sonntag beim SV Hofbieber an, der TSV Pilgerzell empfängt am selben Tag die SG Reulbach/Brand.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema