SG Distelrasen will den Lauf ausbauen

13. April 2024, 15:28 Uhr

SG Distelrasen will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberkalbach will im Spiel gegen die SG Distelrasen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die siebte Saisonniederlage kassierte die SG Oberkalbach am letzten Spieltag gegen den SV Schweben. Die SG Distelrasen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte die SG Oberkalbach selbstbewusst antreten. Die SGO hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Offensivabteilung der Oberkalbacher funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 76-mal zu. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die SG Distelrasen belegt mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Spielgemeinschaft. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Die Distelrasener weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die Dreier-SG erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Das große Plus der Dreier-Spielgemeinschaft ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als zwei Treffer erzielt werden. Der Offensivhunger der SG Oberkalbach ist gewaltig. Mehr als drei geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll.

Mit der SG Distelrasen trifft die SG Oberkalbach auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema