SG Ehrenberg II am Boden

15. April 2024, 09:57 Uhr

SG Ehrenberg II am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Büchenberg/Uttrichshausen erreichte einen 5:1-Erfolg bei der Reserve der SG Ehrenberg. Die Büchenb./Uttrichsh. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SGBU alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte die Spielgemeinschaft knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf David Burkard für die Gäste zur Führung (45.). Die SG Büchenberg/Uttrichshausen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Yacine Boussouf versenkte die Kugel zum 2:0 für die Büchenb./Uttrichsh. (50.). Mory Diawara war zur Stelle und markierte das 1:2 der SG Ehrenberg II (51.). In der 55. Minute erhöhte Marco Ruppel auf 3:1 für die SG Büchenberg/Uttrichshausen. Burkard überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die Büchenb./Uttrichsh. (65.). Der Treffer von Boussouf in der 77. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Büchenberg/Uttrichshausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Ehrenberg II.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für die SGE bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann das Heimteam noch kein einziges Mal. Wann findet die SG Ehrenberg II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Büchenb./Uttrichsh. setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Nun musste sich die SG Ehrenberg II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Not der SG wird immer größer. Gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen verlor die SG Ehrenberg II bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Die Trendkurve der Büchenb./Uttrichsh. geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Die SG Büchenberg/Uttrichshausen machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Mit dem Sieg baute die SG Büchenberg/Uttrichshausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Büchenb./Uttrichsh. 13 Siege, ein Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Die Büchenb./Uttrichsh. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die SG Ehrenberg II ist am Mittwoch auf Stippvisite beim TSV Langenbieber. Am Sonntag empfängt die SG Büchenberg/Uttrichshausen die Zweitvertretung des SV Hofbieber.

Vermarktung:

Mehr zum Thema