SG Johannesberg II unter Zugzwang

23. März 2024, 13:22 Uhr

SG Johannesberg II unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der SG Johannesberg auf den TSV Ilbeshausen. Zuletzt musste sich die SG Johannesberg II geschlagen geben, als man gegen den VfL Lauterbach die zehnte Saisonniederlage kassierte. Der TSV Ilbeshausen musste sich im vorigen Spiel dem VfL Lauterbach mit 1:3 beugen.

Nachdem die SG Johannesberg II sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TSV Ilbeshausen erwies und mit 2:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die SG Johannesberg II.

Die Heimbilanz der SG Johannesberg II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SGJ verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In den letzten fünf Spielen schafften die Johannesberger lediglich einen Sieg.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 31 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Ilbeshausen in dieser Saison. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Die Hintermannschaft der SG Johannesberg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Ilbeshausen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV Ilbeshausen belegt mit 18 Punkten den zehnten Rang, während die SG Johannesberg II mit neun Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Formal ist die SG im Spiel gegen den TSV Ilbeshausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Johannesberg II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema