SG Magdlos bleibt nur der Ehrentreffer

17. März 2024, 17:52 Uhr

SG Magdlos bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die SG Magdlos am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SV Mittelkalbach. Der SV Mittelkalbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Magdlos einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte die SG Magdlos knapp für sich entschieden und mit 3:2 gewonnen.

Der SV Mittelkalbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maurice Koch traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Maxim Koch verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SVM auf 2:0 aus. Mit der Führung für die Mittelkalbacher ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Johannes Kress schien die Partie bereits in der 57. Minute mit den Gastgebern einen sicheren Sieger zu haben. Für das 4:0 des SV Mittelkalbach sorgte Maurice Koch, der in Minute 68 zur Stelle war. In der Schlussphase gelang Elias Kellner noch der Ehrentreffer für die SG Magdlos (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Mittelkalbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Magdlos.

Der SV Mittelkalbach machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz. Der SV Mittelkalbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Der SV Mittelkalbach beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert die SG Magdlos das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Süd. 25:75 – das Torverhältnis der Teutonia spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Teutonen mussten sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation der SGM ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Mittelkalbach handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Mittelkalbach ist die SG Magdlos weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Süd.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Mittelkalbach auf die SG Grimmstadt, die SG Magdlos spielt am selben Tag gegen die TSG Lütter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema