SG NWS in der Pflicht

16. März 2024, 13:22 Uhr

SG NWS in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der SG NWS kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der FSV Hohe Luft II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit der SG Cornberg/Rockensüß hervor.

Die SG Nentershausen/W/S zog gegen die SG Aulatal II am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Der FSV Hohe Luft II kam im Hinspiel gegen die SG NWS unter die Räder. Für das 1:7 möchte sich der FSV Hohe Luft II nun revanchieren.

Mit lediglich vier Zählern aus 19 Partien steht der FSV Hohe Luft II auf dem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FSV das Problem. Erst 13 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg ist schlechter. Der bisherige Ertrag der Hersfelder in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und 17 Niederlagen.

Die SG Nentershausen/W/S führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Offensiv sticht die SG in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 64 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Spielgemeinschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten auf.

Insbesondere den Angriff der Dreier-Spielgemeinschaft gilt es für den FSV Hohe Luft II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG NWS den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die SG Nentershausen/W/S wie auch der FSV Hohe Luft II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf den FSV Hohe Luft II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der SG NWS doch bedeutend besser als die Saison des FSV Hohe Luft II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema