SG Oberrode und Mario Martinez gehen getrennte Wege

02. Januar 2024, 17:57 Uhr

Spielertrainer Mario Martinez und die SG Oberrode beenden die Zusammenarbeit nach der Saison. © Charlie Rolff

Nach vier Jahren werden sich nach dieser Saison die gemeinsamen Wege von A-Ligist SG Oberrode und ihrem Spielertrainer Mario Martinez trennen.

Diese Entscheidung wurde schweren Herzens von beiden Seiten gemeinsam getroffen. „Mario sucht für sich nach einer neuen Herausforderung und macht somit gleichzeitig Platz für frischen Wind bei der SGO“, teilt der Verein mit, der sich bei für die Zusammenarbeit bedankt und ausführt: „Der Trainer selbst hat immer wieder betont, wie wohl er sich in Oberrode fühlt. Er lobt die gute Zusammenarbeit zwischen Vereinsführung, sportlicher Leitung, Trainer und Mannschaft. Dieser Zusammenhalt zeichnet die SG Oberrode aus.“

SG Oberrode: Spielertrainer Mario Martinez geht im Sommer

Gemeinsam möchte man sich jetzt noch voll auf die Rückrunde in der A-Liga Fulda konzentrieren und das Bestmögliche für die laufende Spielzeit erreichen. Als Tabellenzehnter spielt der Verein in dieser Spielzeit nicht um die vorderen Plätze mit – anders als in den Jahren zuvor, als die Plätze zwei und vier zu Buche standen. Zur neuen Saison möchte Oberrode dann wieder eine gute Rolle in der A-Liga spielen. Wer dann das Traineramt innehaben wird, steht noch nicht fest.