SG Oberzell/Züntersbach II weiter auf dem Vormarsch?

13. April 2024, 15:28 Uhr

SG Oberzell/Züntersbach II weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei SV Marjoß punkten. SV Marjoß siegte im letzten Spiel gegen die SG Sinngrund mit 2:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann die SG Oberzell/Züntersbach II gegen SG Sinngrund mit 3:1.

Damit liegt die SG OZ II mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte SV Marjoß für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV Marjoß sind zehn Punkte aus neun Spielen. Die Bilanz des Heimteams nach 21 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, vier Remis und neun Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte SV Marjoß.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG OZ II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Nachdem die SG die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den vierten Rang. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spielgemeinschaft, was in den bereits 63 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für die SG OZ sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Oberzell/Züntersbach II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG OZ II geraten. Die Offensive von SV Marjoß trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Mit SV Marjoß spielt die SG Oberzell/Züntersbach II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema