SG Praforst gewinnt zweistellig

10. März 2024, 18:22 Uhr

SG Praforst gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte die SG Praforst TSV Arzell mit 10:1 überrannt. Die SG Praforst setzte sich standesgemäß gegen TSV Arzell durch. Im Hinspiel hatte die SG Praforst einen 3:2-Sieg für sich verbucht.

Für den Führungstreffer der SG zeichnete Steffen König verantwortlich (14.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Besim Kovaci von TSV Arzell, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Sahin Can ersetzt wurde. Bereits in der 15. Minute erhöhte Miron Osmani den Vorsprung der SG Praforst. Wenig später kamen Irfan Ramadani und Talha Sarac per Doppelwechsel für Berat Kovaci und Jonathan Wiegand auf Seiten von TSV Arzell ins Match (20.). Mit dem 3:0 von Benjamin Reith für die SG Praforst war das Spiel eigentlich schon entschieden (24.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Jonas Heller seine Chance und schoss das 4:0 (43.) für die Spielgemeinschaft. Nach dem souveränen Auftreten der Praforster überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Der fünfte Streich der SGP war Fabian Schander vorbehalten (46.). König legte in der 48. Minute zum 6:0 für die Gäste nach. Gabriel Witzel vollendete zum zehnten Tagestreffer in der 70. Spielminute. Sarac erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für TSV Arzell. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen Alexander Korell (Lauterbach (Hessen)). Die SG Praforst ließ dabei keine Gelegenheit aus, TSV Arzell vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

TSV Arzell ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Tabellenletzten ist deutlich zu hoch. 87 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld fing sich bislang mehr Tore ein. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und das Heimteam hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Die SG Praforst machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem vierten Platz. Die Offensive der SG Praforst in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch TSV Arzell war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 66-mal schlugen die Angreifer der SG Praforst in dieser Spielzeit zu. Die SG Praforst sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Die Defensivleistung von TSV Arzell lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Praforst offenbarte TSV Arzell eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Praforst ungeschlagen ist.

Am Sonntag muss TSV Arzell bei der SG Soisdorf/Rasdorf ran, zeitgleich wird die SG Praforst vom SV Großenbach in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema