„Stark umworbener“ Martinez übernimmt für Balz

23. März 2024, 15:45 Uhr

Mario Martinez wird Spielertrainer der FSG Dipperz/Dirlos. © Charlie Rolff

Bei der FSG Dipperz/Dirlos steht im Sommer ein erneuter Wechsel auf der Trainerposition an. Mario Martinez übernimmt beim Mitte-Kreisoberligisten von Anton Balz.

Damit endet die Amtszeit von Spielertrainer Anton Balz nach bereits einer Saison – im „gegenseitigen Einvernehmen“, wie die FSG-Verantwortlichen mitteilen. Im Jahr des zehnjährigen Bestehens der FSG Dipperz/Dirlos steckt die Spielgemeinschaft im Abstiegskampf der Kreisoberliga Mitte, hat momentan aber fünf Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz.

FSG Dipperz/Dirlos: „Stark umworbener“ Martinez folgt auf Balz

Im Sommer soll Mario Martinez zum FSG-Jubiläum im besten Fall einen Kreisoberligisten übernehmen. Nach vier Jahren bei der SG Oberrode hat der „stark umworbene Mario Martinez nach kurzen und guten Gesprächen“ zugesagt. Der 39-Jährige soll Dipperz/Dirlos nicht nur als Trainer, sondern mit seiner Torgefährlichkeit auch auf dem Platz helfen. „Marios Vita spricht für seine Erfahrung und Trainerfähigkeiten“, so die Verantwortlichen über den früheren Angreifer des SV Großenlüder, SV Flieden und SV Neuhof sowie Spielertrainer des SV Hauswurz, der SG Steinau und Spvgg. Bimbach.

Auf zwei anderen Positionen gibt es derweil keine Veränderungen. Jörg Jäger bleibt Trainer der zweiten Mannschaft, die als Drittletzter der A-Liga Rhön ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft. Und als Torwarttrainer wird weiterhin Sascha Kalveram zur Verfügung stehen.