SV Burghaun weiter auf dem Vormarsch?

09. März 2024, 15:23 Uhr

SV Burghaun weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Burghaun will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Friedewald/Ausbach punkten. Hinter der SG Friedewald/Ausbach liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die FSG Jossatal verbuchte man einen 3:1-Erfolg.

Der SV Burghaun gewann das letzte Spiel gegen den FSV Hohe Luft mit 4:0 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Daheim hat Friedewald/Ausbach die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus neun Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Friedewald/Ausbach bislang noch nicht. Der Angriff des Gastgebers ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Nord. Friedewald/Ausbach förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, sechs Remis und sechs Pleiten zutage. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Friedewald/Ausbach nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Burghaun erst sechs Zähler für sich. Die Saison der Rot-Weißen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sechs Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es erfreulich für den SV, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Burghauner belegen mit 23 Punkten den neunten Rang, während Friedewald/Ausbach mit zwölf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Formal ist Friedewald/Ausbach im Spiel gegen den SV Burghaun nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Friedewald/Ausbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema