SV Herolz stoppt Talfahrt

28. April 2024, 18:30 Uhr

SV Herolz stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Herolz siegte mit 2:1 gegen die TSV Weichersbach. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die TSV Weichersbach hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Benedikt Hofmann brachte den SV Herolz in der neunten Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Kevin Schneider parat, als er in der 14. Minute zum Ausgleich traf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Till Euler in der 25. Minute. Obwohl dem SV Herolz nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die TSV Weichersbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit neun Siegen und neun Niederlagen weist die TSV Weichersbach eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die TSV im Mittelfeld der Tabelle. Die Leistungskurve der Weichersbacher zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg.

Zehn Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat der SV Herolz derzeit auf dem Konto. Der SVH verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die TSV Weichersbach tritt kommenden Donnerstag, um 19:00 Uhr, bei der Reserve der SG Gundhelm/Hutten an. Drei Tage später empfängt der SV Herolz die SG Oberkalbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema