SV Müs glückt nur der Ehrentreffer

07. April 2024, 19:56 Uhr

SV Müs glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die SG Hilders/Simmershausen stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Germania Müs mit 5:1. Gegen die SG Hi/Si setzte es für den SV Müs eine ungeahnte Pleite. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Germania Müs hatte einen klaren 5:0-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Hilders/Simmershausen bereits in Front. Fabian Spiegel markierte in der dritten Minute die Führung. Die SG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Felix Beck (10.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Spiegel in der 25. Minute. Maurice Weitzel, der für Jonas Treidler in die Partie kam, sollte die Offensive des SV Müs beleben (43.). Die SG Hi/Si dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte die Spielgemeinschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Beck und Pascal Vey auf den Platz und ersetzten Sebastian Kress und Christian Penno. Mit dem 4:0 von Johannes Schafsteck für die Rhöner war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). In der 80. Minute legte Andrii Kolisnichenko zum 5:0 zugunsten des Heimteams nach. Germania Müs kam kurz vor dem Ende durch Weitzel zum Ehrentreffer (88.). Am Ende kam die SG Hilders/Simmershausen gegen die Germania zu einem verdienten Sieg.

Nachdem die SG Hi/Si die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Hilders/Simmershausen aktuell den fünften Rang. Die SG Hi/Si bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die SG Hilders/Simmershausen derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Hi/Si, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der Patzer des SV Müs zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zwölf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SVM momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Müser. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Die SG Hilders/Simmershausen stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Edelzell/Engelhelms vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Germania Müs die SG Reulbach/Brand.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema