SV Nieder-Moos unter Zugzwang

13. April 2024, 15:29 Uhr

SV Nieder-Moos unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos will im Spiel bei Lüder-Schwarzatal nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die SG Lüder-Schwarzatal kam zuletzt gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain zu einem 1:1-Unentschieden. Am vergangenen Sonntag ging der SV Nieder-Moos leer aus – 1:2 gegen die SG Hattenhof.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Nieder-Moos hatte mit 4:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte Lüder-Schwarzatal selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 45 Treffern stellt die SG den besten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Nieder-Moos bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Zwischenbilanz des SVN liest sich wie folgt: sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV sein: Die SG Lüder-Schwarzatal versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Nieder-Moos schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz neun, während Lüder-Schwarzatal zwölf Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Der SV Nieder-Moos wie auch die SG Lüder-Schwarzatal haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für den SV Nieder-Moos sicher keine leichte Aufgabe, da Lüder-Schwarzatal zwölf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.